AGB


AGB Online Shop Dienstleistungsgroup.de

hier „Honig-Gourmet Bautz´ner Blütenland“


Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemein

Der Onlineshop sowie der Versand per Lieferdienst ist ein Angebot der

Dienstleistungsgroup Inh. Maritta Milhardt-Lange
Bahnhofstr. 7
D-02681 Wilthen
Telefon: +49 (0) 160 766 9239
E-Mail: info@dienstleistungsgroup.de
web: www.dienstleistungsgroup.de

USt-ID: DE200002974

Für Informationen und Fragen zur Bestellung oder Auskünften zu den Produkten ist die Dienstleistungsgroup zu erreichen unter:

info@dienstleistungsgroup.de

Wir rufen Sie zurück oder melden uns innerhalb 24h per E-Mail

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Auslieferung und Zustellung von Waren, die der Kunde bei der Dienstleistungsgroup im Onlineshop (Honig-Gourmet Bautz´ner Blütenland) bestellt. Mit der Absendung der elektronischen Bestellung, spätestens jedoch mit der Entgegennahme der Ware oder Leistungen gelten diese Bedingungen als angenommen. Dies gilt auch dann, wenn die, die Ware entgegennehmende Person nicht mit dem Besteller identisch ist. Abweichende Geschäftsbedingungen der Kunden finden keine Anwendung, es sei denn Dienstleistungsgroup hätte ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

2. Vertragsschluss, Preise

Die Darstellung der Produkte auf www.lausitzerhoefeladen.de stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung absenden“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kunde erhält unmittelbar eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Mit der Annahme der Bestellung durch Dienstleistungsgroup oder mit Lieferung der Ware, kommt ein für beide Seiten verbindlicher Kaufvertrag zustande. Ein etwaiges gesetzliches Widerrufsrecht des Kunden bleibt hiervon unberührt.

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Nimmt der Kunde die bestellte Ware nicht an, auch durch Abwesenheit, trägt er die Kosten der Ware, der Lieferung und der Rücklieferung. Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten.

Die Angebote von Dienstleistungsgroup gelten innerhalb Deutschlands, Österreichs, Polens und Tschechiens.

Die genannten Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und bleiben bis zur Herausgabe des nächsten Angebotes gültig. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

Die Europäischen Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese ist über die folgende Internetadresse erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

3. Informationspflichten

Der Kunde ist verpflichtet, bei der Bestellung wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Sofern sich Daten ändern, insbesondere Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefon-Nummer ist der Kunde verpflichtet, diese Änderung der Angaben im Bestellformular (Online oder Fax) mitzuteilen. Dasselbe gilt für eine Zeitangabe in dem er unter der angegebenen Lieferadresse erreichbar ist.

Die Unterlassung dieser Information oder die absichtliche Angabe falscher Daten, insbesondere einer falschen E-Mail-Adresse hat die Folge einer Nichtbelieferung und gegebenenfalls auch die Geltendmachung von Schadensersatz.

Der Kunde hat dafür zu sorgen, dass die von Ihm angegebene E-Mail-Adresse ab dem Zeitpunkt der Angabe erreichbar ist, und nicht aufgrund von Weiterleitung, Stilllegung oder Überfüllung des E-Mail-Kontos der Empfang von E-Mail-Nachrichten ausgeschlossen ist.

Die Fehlerhaftigkeit der Angaben wird vermutet, wenn eine an den Kunden gerichtete E-Mail als nicht zustellbar zurückkommt, oder die Lieferung aufgrund fehlerhafter Anschrift nicht erbracht werden kann.

4. Passwort, Geheimhaltung, Verlust

Zur Bestellung von Waren auf www.lausitzerhoefeladen.de muss der Kunde für die Ausführung der Bestellung notwendigen persönlichen Daten angeben. Die Waren oder Dienstleistungen werden dann unter der von dem Kunden bei der Registrierung angegebenen Anschrift erbracht.

Benutzerkennwort und Passwort sind sorgfältig aufzubewahren und so zu behandeln, dass ein Verlust ausgeschlossen ist und Dritte keine Kenntnis davon erlangen können.

Bei Verlust des Passwortes ist der Kunde verpflichtet sich per Mail an info@dienstleistungsgroup.de zu wenden. Innerhalb 24 Stunden erhält er vom Support sein neues Passwort.

Hat ein Dritter aufgrund nicht sorgsamer Behandlung der Login-Daten Kenntnis von diesen erhalten, so haftet der Inhaber des Accounts, für die unter diesem Account getätigten Bestellungen bis zum Zeitpunkt des Einganges der Verlustmeldung in voller Höhe.

5. Lieferung

Lieferungen erfolgen zu den auf den Websites angegebenen und bei der Bestellung geltenden Lieferbedingungen an die angegebene Empfängeranschrift.

Lieferungen erfolgen gemäß den Lieferbedingungen für Online gekaufte Waren ausschließlich per DHL die Inanspruchnahme anderer Lieferdienste durch Dienstleistungsgroup bleibt vorbehalten. 

Eine Selbstabholung durch den Kunden ist nach vorheriger Vereinbarung möglich.

Dienstleistungsgroup ist zu Teillieferungen berechtigt. Hierdurch anfallende zusätzliche Kosten trägt Dienstleistungsgroup.

Sollte die vom Kunden bestellte Ware durch zwischenzeitlichen Abverkauf nicht vorrätig sein, erhält der Kunde eine Information über die Nichtverfügbarkeit. Ist eine Erbringung der Leistung in einer Frist von 14 Werktagen nicht möglich, so kann sich Dienstleistungsgroup von der Bestellung lösen und braucht die versprochene Leistung nicht zu erbringen. Dienstleistungsgroup verpflichtet sich eine gegebenenfalls bereits erbrachte Gegenleistung unverzüglich zurückzuerstatten.

Der Kunde erhält eine Information, wann die die Ware nach Preis und Qualität gleichwertig wieder lieferbar ist.

Die bestellten Waren werden - soweit sie verfügbar sind - in der vereinbarten Zeitspanne geliefert, ohne dass Dienstleistungsgroup für die Einhaltung der gewünschten oder vereinbarten Lieferzeit eine Garantie übernimmt.

Der Liefertermin und der Lieferumfang verstehen sich unverbindlich und vorbehaltlich rechtzeitiger Selbstbelieferung und unvorhergesehener Umstände oder Hindernisse; unabhängig davon, ob diese bei Dienstleistungsgroup oder beim Lieferanten eintreten. Dies betrifft insbesondere höhere Gewalt.

Dienstleistungsgroup behält sich das Recht vor, das Kaufvertragsangebot nicht anzunehmen, wenn die durch eines der oben genannten Ereignisse hervorgerufene Lieferverzögerung andauert und dies nicht von uns zu vertreten ist. Schadenersatz im Fall des Verzuges oder der Unmöglichkeit wegen Nichterfüllung ist ausgeschlossen. Weitergehende Ansprüche des Käufers - insbesondere auf Lieferung - sind ausgeschlossen.

Kommt der Kunde in Annahmeverzug oder verletzt der Kunde schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, so ist Dienstleistungsgroup berechtigt, Ersatz für den ihr insoweit entstehenden Schaden einschließlich etwaiger Mehraufwendungen zu verlangen.

6. Zahlungsbedingungen, Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von Dienstleistungsgroup. Der Online – Handel sieht Vorkasse Zahlung oder PayPal Dienste vor.

Preise, Mindestbestellwert, Zahlungsbedingungen

Es gelten die auf Honig Gourmet Bautz´ner Blütenland genannten Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Bei wiederkehrenden Leistungen gelten die zum Zeitpunkt der jeweiligen Auslieferung gültigen Preise.

Alle Preise verstehen sich ab Auslieferung von Dienstleistungsgroup inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich Kosten für Verpackung und Versand. Die Auslieferung erfolgt durch einen Anbieter unserer Wahl.

Ab einem Bestellwert von mindestens 40 € entfällt die Erhebung von Verpackungskosten. Ab einem Bestellwert von 100 € entfallen die Lieferkosten.

7. Gewährleistung, Reklamationen

Das Anliegen von Dienstleistungsgroup ist es, den Wünschen des Kunden bestmöglich gerecht zu werden. Sollte es dennoch zu begründeten Beanstandungen kommen, nehmen Sie bitte Kontakt auf. Dienstleistungsgroup reagiert schnell und fair. Mängel an gelieferten Waren müssen jedoch umgehend mitgeteilt werden, das heißt bei Übergabe durch den Boten, spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden ab Lieferungsübergabe.

8. Haftung und Gefahrenübergang

Haftung bzw. Schadensersatz ist grundsätzlich nur in Höhe des Warenwertes möglich, die Zustellung erfolgt bis zu Ihrer Übergabe- oder Ablagestelle auf die Gefahr von Dienstleistungsgroup, danach geht die Gefahr (im Falle einer Beschädigung der Ware) auf den Kunden über.

Für Schadensersatzansprüche aus Vertragsverletzung, unerlaubter Handlung, Organisationsverschulden und Verschulden bei Vertragsabschluss haftet Dienstleistungsgroup nur, wenn Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit oder eine Verletzung wesentlicher Vertragspflichten nachgewiesen wird.

Im Übrigen gelten die Herstellerangaben auf der Verpackung und die Produkthaftung sowie die etwaigen Garantieerklärungen des Herstellers.

Da wir regional und saisonal wirtschaften gelten alle Angebote nur solange Vorrat reicht.

10. Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Sollte künftig eine Änderung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen erforderlich werden, finden Sie an dieser Stelle stets den aktuellen Stand. Sollten darüber hinaus noch weitere Fragen bestehen, so wenden Sie sich bitte via E-Mail oder schriftlich an unser Unternehmen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

11. Erfüllungsort und Gerichtsstand / Rechtswahl

Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle sich aus dem Kauf bei uns ergebenden Geschäftsbeziehungen ist Bautzen, sofern das BGB nichts anderes vorsieht. Es gilt deutsches Recht.

12. Einverständnis

Mit einer Bestellung bei Dienstleistungsgroup erklären Sie, dass Sie mit den AGB einverstanden sind.

Stand 01.08.2023